Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Film über das Jahresprojekt unserer Jugendkirche "Find the Fox"

Landeskirche dreht Imagefilm über eine Aktion der Jugendarbeit in unserem Kirchenkreis.

Mit dem kreiskirchlichen Jugendgottesdienst am 12. November in Prenzlau endete auch gleichzeitig das Jahresprojekt unserer Jugendkirche. Dabei handelte es sich um eine Instagram-Aktion mit dem Titel "Find the Fox". Fast ein Jahr lang erschien jeden Mittwoch auf dem Account der Jugendarbeit unseres Kirchenkreises @jugend_kirche_uckermark ein immer anders aussehender Fuchs - verbunden mit einer passenden Bibelstelle, die jeweils von einem Jugendlichen ausgewählt wurde. Die Aufgabe war dann, genau diesen Fuchs auf einem Wimmelbild zu finden und den dort jeweils versteckten Buchstaben zu notieren. Alle Buchstaben gesammelt ergaben einen Lösungssatz, der die Teilnahme an einer Überraschungsverlosung ermöglichte. Beim Jugendgottesdienst war es dann soweit: Mit der Auslosung der 3 Hauptgewinner wurde das Projekt erfolgreich beendet.

Unsere Landeskirche fand die Aktion unserer Jugendkirche so gut, dass dazu ein eigener Imagefilm in Auftrag gegeben wurde. Dieses Video, das auch auf der kürzlich stattgefundenen Landessynode gezeigt wurde, kann man sich oben anschauen.