Jugendkirche sucht hauptamtliche Unterstützung

Aktuelle Stellenausschreibungen unseres Kirchenkreises für die Arbeit mit Jugendlichen

Arbeiten, wo andere Urlaub machen - in der Uckermark ist das möglich! In unserem Kirchenkreis sind aktuell sämtliche Stellen der Jugendarbeit ausgeschrieben. Folgende Beschäftigungspositionen sollen zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden:

Die Jugendarbeit im Kirchenkreis bietet sehr gute Voraussetzungen für eine zufriedene und gelingende Arbeit. Diese wurden in den letzen Jahren von einem Kreisjugendpfarrer, einer Kreisjugendwartin und einer Diakonin verantwortet. In dieser Zeit wurde eine funktionierende Struktur in der Teamer-Arbeit aufgebaut, mit der gemeinsam die Jugendkirche-Veranstaltungen geplant, vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet wurden. Dazu gehören beispielsweise der Jugendkreuzweg, Jugendgottesdienste, Teamer-Schulungen, Treffen der Jungen Gemeinden und vieles mehr. Aufgrund der fehlenden Stellenbesetzungen bietet momentan ein ehrenamtliches Team übergangsweise einige Angebote in der Jugendarbeit an.