Gottesdienste und Veranstaltungen des Kirchenkreises Uckermark

Art der Veranstaltung / Kategorie
Vorträge/Podiumsdiskussionen/Gesprächsrunden/Lesungen
Besondere Hinweise
"Von Guten Mächten wunderbar geborgen..." - das Gedicht, das Menschen unterschiedlichen Glaubens bewegt, ist das Vermächtnis eines Mannes, der sich radikal mit seiner Zeit auseinandersetzen musste und seinen Glauben mit dem Leben bezeugt hat.

Eine Veranstaltungsreihe zum Leben Dietrich Bonhoeffers (1906 - 1945) und seinem Weg des Glaubens. Wir verfolgen seine Entwicklung als Theologe, der einer traditionellen Religiosität den Rücken kehrte und sein Ideal eines kraftvollen, gegenwartsbezogenen Christseins verfolgte. Die Frage, wie er sich angesichts schicksalhafter Bedrohungen "von guten Mächten wunderbar geborgen" wissen konnte, steht dabei im Zentrum.

Die Themenabende bieten ein offenes Forum, um neue Anregungen zum Glauben zu erhalten und Fragen des persönlichen Lebens im Glauben nachzugehen. Seien Sie herzlich eingeladen, eigene Erfahrungen zu thematisieren und individuelle Sichtweisen miteinander auszutauschen!

Wir freuen uns auf Sie und Euch!

Name der Ansprechperson
Holger Müller-Brandes
Friedrichstr. 40
17291 Prenzlau
erwachsenglauben(at)kirche-uckermark.de

Eingetragen von:

Kirchenkreis Uckermark
Friedrichstraße 40
17291 Prenzlau
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 19.02.2023