Gottesdienste und Veranstaltungen des Kirchenkreises Uckermark

"Wenn Kirchen erzählen ..."

Die zahllosen Feldsteinkirchen, welche die Städte und Dörfer der Uckermark schmücken, bergen eine ungeahnte Vielfalt von Kunstschätzen und Glaubenszeugnissen, die es zu entdecken gilt.

Fr, 26.7. 18:30 Uhr
Dorfkirche Hildebrandshagen
Dorfkirche Zollchow
Steen Enn 4
17291 Nordwestuckermark OT Zollchow
Ort auf der Karte anschauen
Art der Veranstaltung / Kategorie
Führungen
Alle
Besondere Hinweise
Wir lassen uns von der Architektur, der künstlerischen Ausstattung und den religiösen Symbolen inspirieren. Wir gehen den individuellen Geschichten der Dorfkirchen auf die Spur und schauen, was sie uns zu erzählen haben.

Die Kirchen stehen allen Interessierten, Kunstliebhabern oder einfach nur Neugierigen offen. Lassen Sie sich einladen, sakrale Räume zu erkunden, deren Mauern aufbewahren, was den Menschen von jeher heilig war.

Name der Ansprechperson
Holger Müller-Brandes
Friedrichstr. 40
17291 Prenzlau
erwachsenglauben(at)kirche-uckermark.de

Eingetragen von:

Kirchenkreis Uckermark
Friedrichstraße 40
17291 Prenzlau
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 19.02.2023