Ökumenischer Kreuzweg der Jugend

Unter dem Motto „Dein POV“ findet der diesjährige Jugendkreuzweg am 22. März in Fürstenwerder statt

Jedes Jahr kommen am Freitag vor der Karwoche deutschlandweit junge Christinnen und Christen zusammen, um dem Leidensweg Jesu zu gedenken und um das Kreuz auch in Beziehung zu dem eigenen Leben zu setzen. In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto „Dein POV“ – diese Abkürzung steht für „Point of View“ und wird gerne auf Social Media verwendet, um eigene Standpunkte, Sichtweisen und Blickwinkel deutlich zu machen.

Zum Ökumenischen Kreuzweg der Jugend in unserem Kirchenkreis wird am Freitag, den 22. März, um 18 Uhr nach Fürstenwerder eingeladen. In der örtlichen Heilands-Kirche werden verschiedene Konfirmanden-, Firm- und Jugendgruppen aus der ganzen Uckermark wieder die einzelnen Stationen des Kreuzwegs gestalten und vortragen. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung durch die Kreiskirchenband. Außerdem gibt es im Anschluss einen kleinen Imbiss, den die örtliche Kirchengemeinde bereitstellt. Herzliche Einladung!