Viele Gründe, ein Segen: Deine Taufe

Das Jahr 2023 steht für die evangelische Kirche ganz im Zeichen der Taufe. Auch wir laden ein zu Tauffesten, Taufkursen und Tauferinnerung in der Uckermark.

Die Taufe ist das Herzstück des christlichen Glaubens.
"Du bist geliebt!" Das ist Gottes Zusage an jedes Menschenkind. Die Taufe bestätigt das: Ob kleine Kinder getauft werden, Erwachsene oder Jugendliche vor der Konfirmation - durch die Taufe wird ihnen allen zugesprochen: Du gehörst zu Jesus Christus, Jesus Christus hat dich erlöst. Durch die Taufe gehören wir zur großen Familie der Christinnen und Christen in dieser Welt.

In der gesamten Evangelischen Kirche in Deutschland werden rund um den 24. Juni 2023 besondere Veranstaltungen zur Taufe und für die Taufe angeboten. Auch in unserem Kirchenkreis wollen wir dieses Geschenk feiern: Mit drei Tauffesten unter freiem Himmel an besonderen Gewässern in der Uckermark, mit lebendigen Gesprächsrunden zur Taufvorbereitung, mit Andachten zur Tauferinnerung laden wir dazu ein, die Taufe neu zu entdecken!

Du willst dich taufen lassen? Du hast immer mal wieder darüber nachgedacht und bist noch nicht sicher? Du überlegst, mit vielen oder eher in kleiner Runde zu feiern? Du hast noch ganz andere Fragen? Stell sie uns gerne!
Im Sommer 2023 kann dein Tauffest hier in der Uckermark sein!

Ansprechpartnerin im Kirchenkreis für Rückfragen und Anmeldungen:

Pfarrerin Katja Schmiedeke-Lenz

E-Mail:     pfarramt-potzlow(at)kirche-uckermark.de
Telefon:   0171-6913126

Weitere Informationen zum bundesweit ausgerufenen Taufjahr unter:

Letzte Änderung am: 31.05.2023