Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Icon EventsGottesdienste

Willkommen im Kirchenkreis Uckermark

Der Kirchenkreis Uckermark ist der nördlichste in der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz. Er ist aus den ehemaligen Kirchenkreisen Prenzlau und Angermünde entstanden. In unserer Region sind Christen eine Minderheit. Das sehen wir auch als Aufgabe an. Wir möchten die Kraft des christlichen Glaubens in dieser Region hörbar und erlebbar machen. Das Rautenkreuz ist dafür ein gutes Symbol: Acht Quadrate stehen für verschiedene Gemeinden, verschiedene Gruppen und Arbeitsfelder.
Wenn alles zusammenkommt, entsteht aus vielen Teilen eine Gemeinschaft mit dem Kreuz in der Mitte.

Icon PortraitVeranstaltungen

Icon recommendedPredigt zu Septuagesimae

von Dr. Reinhart Müller -Zetzsche

Wozu sollte man an Gott glauben? Ich traue mich, Ihnen gleich zu Beginn zu sagen: Es ist zwecklos, an Gott zu glauben. Es hat keinen Zweck.
Natürlich reiben sich da die meisten verwundert die Augen. Hat die Demenz jetzt zugeschlagen? Weiß der Superintendent nicht mehr, was er sagt? Oder hat er nach so vielen Jahren seinen Glauben verloren? …

Losung vom 24. August 2019

Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR.
Jeremia 29,13-14

Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.
Kolosser 3,2

[© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine]
[Weitere Informationen finden Sie hier]

Letzte Änderung am: 11.07.2019