Aktuelle Vergaben von Bau- und Planungsleistungen

Beabsichtigte Vergabe von Planungsleistungen zur Aufstellung einer Orgel in der St. Marienkirche Prenzlau

In der St. Marienkirche zu Prenzlau ist geplant, eine große Orgel aufzustellen. Dafür ist eine hölzerne Unterkonstruktion umzubauen und zu verkleiden sowie mit einer begehbaren Plattform für den Organisten auszustatten. Da die Orgel an einem sehr präsenten Ort in der Kirche aufgestellt werden soll, wird diese den Innenraum entscheidend prägen. Die Gestaltung der Unterkonstruktion sowie die genaue Platzierung der Orgel - auch im Zusammenhang mit anderen Inventarien - steht im Vordergrund der Planeraufgabe. Im Zuge der Leistungsphase 3 nach HOAI sind mehrere Gestaltungsvarianten zu bearbeiten, die mit Entwurfszeichnungen, Detaildarstellungen und Visualisierungen zu hinterlegen sind. Die Planungsunterlagen dienen der Abstimmung mit der Kirchengemeinde und den Denkmalschutzbehörden.

Die Planerleistungen sind bis zum 25.08.2023 zu erbringen.
Folgende Randbedingungen sind zu beachten:

• Anrechenbare Kosten: 100.000 €, inkl. Mehrwertsteuer
  • Anzubietende Leistungen: LPh 2 - 9 nach HOAI
  • Der tragende Teil der Unterkonstruktion konnte vom vorherigen Standort der Orgel übernommen werden. Diese soll weiterverwendet werden.

Bei Interesse an einer Beauftragung wenden Sie sich bitte bis zum 27.07.2023 an den Baubeauftragten des Kirchenkreises Uckermark.

Letzte Änderung am: 12.07.2023