Frank Städler zieht Bewerbung zurück

Pressemitteilung zum Rückzug des Kandidaten für das Superintendenten-Amt

Nachdem Dr. Reinhart Müller-Zetzsche aus seinem langjährigen Dienst als Superintendent verabschiedet worden war, wurde bekannt, dass es einen ersten Bewerber für das Amt des geistlichen Leiters im Kirchenkreis Uckermark gibt. Am 17. September hatte sich Pfarrer Frank Städler, der derzeit im Pfarramt der Gesamtkirchengemeinde Beeskow tätig ist, in einem Gottesdienst in der Prenzlauer St. Jacobi-Kirche vorgestellt.

Bei einer extra angesetzten Sitzung der Kreissynode am 17. Oktober sollte über seine Wahl zum Superintendenten entschieden werden. Doch nun hat Frank Städler seine Bewerbung aus persönlichen Gründen überraschend zurückgezogen. Die Stelle des Superintendenten im Kirchenkreis Uckermark wird so schnell wie möglich neu ausgeschrieben.