Gottesdienste zum Weltgebetstag 2022

Der Weltgebetstag kommt in diesem Jahr aus England, Wales und Nordirland.

Gottesdienste zum Weltgebetstag in unserem Kirchenkreis

Am Freitag, den 4. März 2022, feiern Menschen in über 150 Ländern der Erde den Weltgebetstag der Frauen, der in diesem Jahr aus den Ländern England, Wales und Nordirland kommt. Unter dem Motto „Zukunftsplan: Hoffnung“ laden sie ein, den Spuren der Hoffnung nachzugehen. Sie erzählen uns von ihrem stolzen Land mit seiner bewegten Geschichte und der multiethnischen, -kulturellen und -religiösen Gesellschaft. Gemeinsam wollen wir Samen der Hoffnung aussäen in unserem Leben, in unserem Land und in dieser Welt.

Weltweit blicken Menschen mit Verunsicherung und Angst in die Zukunft. Die Corona-Pandemie hat Armut und Ungleichheit noch verschärft. Zugleich erschütterte sie das Gefühl vermeintlicher Sicherheit in den reichen Industriestaaten. Als Christ*innen jedoch glauben wir an die Rettung dieser Welt, nicht an ihren Untergang! Der Bibeltext des Weltgebetstags 2022 ist ganz klar: „Ich werde euer Schicksal zum Guten wenden ...“ (Jeremia 29,14).

In unserem Kirchenkreis finden am Freitag, den 4. März, sowie am Sonntag, den 6. März, einige Gottesdienste anlässlich des Weltgebetstags statt. Seien Sie mit dabei und werden Sie Teil der weltweiten Gebetskette!