Musikalisches Festival zu Gast in Schwedt

Auch die evangelische St. Katharinenkirche ist Austragungsort von zahlreichen Konzerten

Alle zwei Jahre verwandelt "Sound City", ein Festival der Musik-und Kunstschulen im Land, eine Ortschaft in Brandenburg in eine riesige Open-Air-Bühne. In gemeinsamer Verantwortung mit dem Landkreis Uckermark ist die Stadt Schwedt/Oder 2023 Gastgeber dieses dreitägigen Kunst- und Musikmarathons. Auf sieben Open-Air-Bühnen und zahlreichen Plätzen in der gesamten Schwedter Innenstadt tauchen vom 14. bis 16. Juli 2023 rund 2.650 junge Künstlerinnen und Künstler die Stadt in Klang und Kunst. Durch das Programm führen Moderatorinnen und Moderatoren des RBB. Der Eintritt ist dabei zu allen Veranstaltungen frei.

Auch in der örtlichen St. Katharinenkirche wird zu etlichen Konzerten und musikalischen Darbietungen eingeladen. Außerdem findet dort am Sonntag, dem 16. Juli, um 10 Uhr ein musikalischer Gottesdienst in Zusammenarbeit mit dem Festival statt. Alle genauen Termine und Informationen zu den musikalisch Mitwirkenden bei den Konzerten in der Kirche findet man online im Veranstaltungsprogramm des Festivals unter entsprechender Anwendung des Filters.