„Sommer, Sonne, Bibel …“

Sommerbibeltage 2022: An diesem Wochenende in Flieth, Wichmannsdorf und Gerswalde

Ein sommerliches Wochenende an spannenden und entspannenden Orten der Uckermark: Zusammen mit netten Menschen bei Kaffee und Kuchen und abends am Grillfeuer Zeit verbringen. Gemeinsam in der Bibel lesen, Wissenswertes erfahren, unterschiedliche Perspektiven austauschen.

Die Bibel ist für viele Menschen ein faszinierendes und gleichzeitig auch unbekanntes und manchmal schwer verständliches Buch. Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam einige der alten Texte kennenzulernen und aus verschiedenen Sichtweisen zu beleuchten. Bei den Sommerbibeltagen 2022 stehen Texte aus dem prophetischen Buch Daniel im Fokus. Die Episoden von Löwengrube und Feuerofen sowie die wundersame göttliche Bewahrung Daniels, der als Fremdling gegen eine Mehrheitsgesellschaft steht, sind fest in unserem kulturellen Gedächtnis verankert.

In sommerlicher und entspannter Atmosphäre treffen wir uns in der beeindruckenden Kirchenruine von Flieth und im romantischen Pfarrgarten von Wichmannsdorf. Das Wochenende schließt mit einem großen Familiengottesdienst in der Dorfkirche zu Gerswalde. Die Sommerbibeltage 2022 bieten Ihnen interessante Informationen und die Gelegenheit zu einem offenen Austausch !

Am ersten Nachmittag greifen wir die alten Symbole vor dem Hintergrund uns aktuell bewegender Ereignisse auf und gehen der Frage nach, wie Befürchtungen entstehen und unser Leben beeinflussen können - „Was halten wir aus?“. Am zweiten Abend nehmen wir die Perspektive der Hoffnung ein und identifizieren Vertrauen weckende Anhalte, die im Glauben der Alten verankert sind - „Von Hoffnung geleitet?“ Der Familiengottesdienst zum Abschluss lädt dazu ein, Glaube, Liebe und Hoffnung gemeinsam zu erleben.

Termine und Orte:

08.07. // Flieth // 16:00 Uhr // „Was halten wir aus?“

09.07. // Wichmannsdorf // 16:00 Uhr // „Von Hoffnung geleitet?“

10.07. // Gerswalde // 10:30 Uhr // Familiengottesdienst