Veranstaltungen zum Jahreswechsel

Altjahresabend und Neujahr: Gottesdienste und Konzerte in unserem Kirchenkreis

Zum Jahreswechsel finden in unserem Kirchenkreis zahlreiche Veranstaltungen statt. Etliche Kirchengemeinden feiern Gottesdienste zum Altjahresabend, aber auch an Neujahr wird vereinzelt zu Gottesdiensten eingeladen. Alle Termine dazu finden Sie hier.

In den Kirchengemeinden von Schwedt und Angermünde wird das neue Jahr außerdem musikalisch eingeläutet. Die beiden städtischen Hauptkirchen laden am Silvestertag jeweils um 23 Uhr zu Konzerten ein. In der Schwedter St. Katharinenkirche musizieren Instrumentalisten und Solisten der örtlichen Kantorei unter der Leitung von Kirchenmusiker Andreas Kessler, während in der Angermünder St. Marienkirche unter anderem Kantorin Maria Schella festliche Orgelklänge zu Gehör bringt. Der Eintritt ist zu beiden Veranstaltungen frei, um eine Kollekte wird herzlich gebeten. Im Anschluss besteht jeweils die Möglichkeit, mit einem Getränk auf das neue Jahr anzustoßen.

Gleich zu Beginn des neuen Jahres findet ein weiteres Konzert in unserem Kirchenkreis statt: Andrej Hermlin und die "American Swing Dance Band" sorgen mit beschwingten Klängen für einen fröhlichen Start in das Jahr 2024. Zu der Veranstaltung wird am 2. Januar um 18 Uhr in die Malchower Dorfkirche eingeladen, bereits ab 16.30 Uhr öffnet der Speicher seine Tür und bietet die Möglichkeit einer kleinen Neujahrsvesper. Der Eintritt zum Konzert kostet 25 €, Karten sind an der Abendkasse ab 17.20 Uhr noch erhältlich.