Veranstaltungen zum Reformationstag

Festliche Gottesdienste am 31. Oktober in unserem Kirchenkreis

Das Luther-Denkmal vor der St. Marienkirche in Prenzlau. Im Jahr 1983 wurde es aufgestellt.

Am kommenden Dienstag, dem 31. Oktober, begehen die Kirchengemeinden in unserer Region das diesjährige Reformationsfest. Vor diesem Hintergrund wird in unserem Kirchenkreis zu besonderen und festlichen Gottesdiensten eingeladen:

• Pfarrsprengel Schwedt: Sprengel-Gottesdienst mit Abendmahl um 10 Uhr in der Kreuzkirche Vierraden unter dem Motto "Mutausbruch - Reformation neu feiern" (mit Pfarrer Carsten Becker und stud. theol. Florian Pataki)
  • Pfarrsprengel Schönfeld: Festgottesdienst um 10 Uhr in der Musikkirche Malchow mit Festprediger Prof. Rochus Leonhardt (Lehrstuhl für Systematische Theologie an der Universität Leipzig) sowie mit dem Schönfelder Singkreis und Bläserkreis
  • Pfarrsprengel Schönwerder: Gottesdienst mit Abendmahl um 10 Uhr in der Dorfkirche Dedelow (mit Pfarrer Christian Hering)
  • Pfarrsprengel Prenzlau: Überregionaler Festgottesdienst mit Abendmahl um 10:30 Uhr in der St. Marienkirche Prenzlau (mit Pfarrerin Sophie Ludwig)
  • Pfarrsprengel Angermünde: Musikalischer Festgottesdienst um 16 Uhr in der St. Marienkirche Angermünde mit der örtlichen Kantorei zu Werken des Luther-Oratoriums von Siegfried Fietz (mit Kantorin Maria Schella und Pfarrer Jonathan Schmidt)